Sekundenschlaf forderte drei Verletzte
Datum: 18.04.2007 06:04:42
Thema: Einsätze Allgemein


Sekundenschlaf einer PKW-Lenkerin Montagnacht, 16.04.2007, forderte auf der A2 zwei schwer und eine leicht Verletzte.

Gegen 23:55 Uhr war eine 30-jährige Hausfrau aus Wien mit ihrem PKW auf der A 2 von Bosnien kommend in Richtung Wien auf dem ersten Fahrstreifen unterwegs. Auf dem Beifahrersitz saß ihr 27-jähriger Gatte und auf dem Rücksitz ihre dreijährige Tochter alle aus Wien. Infolge Sekundenschlafes kam die 30-jährige mit dem Fahrzeug plötzlich von der Fahrbahn ab und krachte gegen eine Straßenböschung. Durch die Wucht des Anpralles wurde das Fahrzeug hoch geschleudert, überschlug sich mehrmals und landete schließlich in einem Straßengraben. Dort kam das Fahrzeug mit Totalschaden und am Dach liegenden zum Stillstand. Die Lenkerin wurde leicht, ihr Gatte und die Tochter schwer verletzt. Der Gatte, der im Fahrzeug eingeklemmt wurde, musste von der Feuerwehr Ilz mit Bergescheren aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurden die Lenkerin ins UKH Graz, die Tochter in die Kinderchirurgie des LKH Graz und der Gatte ins LKH Fürstenfeld überstellt und stationär aufgenommen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24332