Tödlicher Unfall mit Traktor in Micheldorf i.OÖ
Datum: 18.04.2007 06:11:05
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 81-jähriger pensionierter Landwirt aus Micheldorf in OÖ wollte am 17.04.2007, um 15:05 eine Zugmaschine unweit des Hofes auf einem unbenannten öffentlichen Güterweg (Schotterstraße) wenden. Aus ungeklärter Ursache geriet er dabei von der Straße ab und rollte über die unmittelbar angrenzende, ca. 3m tiefe Böschung zu einem Bachbett hinunter.

Der 81-Jährige stürzte aus dem Führerhaus (oder versuchte abzuspringen), kam unter dem linken, hinteren Rad der Zugmaschine zu liegen und wurde erdrückt. Obwohl ein Spaziergänger, der sich noch kurz vor dem Unfall mit dem 81-Jährigen unterhalten hatte, sofort per Handy die Rettung verständigte, verstarb der 81-Jährige noch an der Unfallstelle. Er konnte erst geborgen werden, nachdem die Zugmaschine von einem Kranwagen der FF Micheldorf hochgehoben worden war. Die FF Micheldorf war mit 10 Mann im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24334