Vier Verletzte bei Frontalzusammenstoss
Datum: 19.04.2007 06:03:20
Thema: Einsätze Allgemein


Eine leicht und drei schwer Verletzte forderte ein Frontalzusammenstoss zweier PKWs Mittwochmorgen, 18.04.2007, auf der B 65.

Gegen 06:05 Uhr war ein 18-jähriger PKW-Lenker aus Eggersdorf mit seinem Fahrzeug auf der B 65 von Graz in Richtung Gleisdorf unterwegs. Zur selben Zeit kam ihm ein 52-jähriger PKW-Lenker aus Ungersdorf mit seinem Fahrzeug entgegen. Aus unbekannter Ursache geriet der 18-jährige mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen das Fahrzeug des 52-jährigen. Während sich der 52-jährige und sein 60-jähriger Beifahrer aus Ludersdorf selbst aus dem total beschädigten Fahrzeug befreien konnten, wurden der 18-jährige Unfallverursacher und sein 16-jähriger Beifahrer aus Hart im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von den Feuerwehren Ludersdorf und Gleisdorf aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Der 16-jährige der einen Brustbeinbruch erlitt, musste noch an der Unfallstelle intubiert werden und wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber zum LKH Graz geflogen und stationär aufgenommen. Der 18-jährige Lenker erlitt ein Schädelhirntrauma, der 60-jährige Beifahrer einen Beckenbruch und der 52-jährige eine Knieverletzung. Diese Verletzten wurden mit dem ÖRK ins LKH Graz überstellt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24341