Brand bei Umbau
Datum: 19.04.2007 06:06:04
Thema: Brandeinsätze


Am 17.04.2007 gegen 18.50 Uhr kam es nach Umbauarbeiten bei einer Handelsniederlassung in Eberndorf zu einem Brand im Dachbereich. Bei den Umbauarbeiten wurde der Großteil der obersten Etage samt Dach abgerissen. Um ein Eindringen von Wasser in die darunter befindlichen EDV Räume zu verhindern, wurde das verbleibende Dach (Kaltdach-Eindeckung Blechdach) am Nachmittag mit Dachpappe geflämmt.

Durch die Hitzeeinwirkung ist im Bereich der Holzkonstruktion ein Feuer ausgebrochen. Das Feuer brach in dem Bereich aus, der für den Abriss bestimmt ist. Die ersten Löschversuche wurden von Angestellten dieser Firma mittels Pulverlöscher durchgeführt. Die im Einsatz stehenden Feuerwehren Eberndorf, Gablern, Edling, Kühnsdorf und Völkermarkt mit insgesamt 90 Mann, konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Durch das rasche Eingreifen wurde ein Schaden in Millionenhöhe verhindert. Bei dem Brand erlitten ein Angestellter der Firma und ein Feuerwehrmann eine leichte Rauchgasvergiftung. Die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit noch nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24342