Bahndammbrand an der Franz-Josefs-Bahn
Datum: 19.04.2007 09:14:45
Thema: Brandeinsätze


Erste Flächenbrände aufgrund der anhaltenden Trockenheit in Gaindorf. Die FF Gaindorf wurde zu einem Bahndammbrand bei Gaindorf entlang der Franz-Josefs-Bahn gerufen.

Um 7:19 Uhr wurde die FF Gaindorf zu einem Bahndammbrand bei Gaindorf entlang der Franz-Josefs-Bahn gerufen. Kurz danach rückten 10 Mann mit 2 Fahrzeugen zur Brandbekämpfung aus. Die Brandherde verteilten sich auf eine große Fläche, betroffen war das Gebiet nördlich von Gaindorf bis zur Bahnüberführung Minichhofen, weitere Brandherde wurden auch im Bereich Glaubendorf / Großwetzdorf gemeldet.
Um 8:00 Uhr rückte die FF Gaindorf wieder ins Feuerwehrhaus ein. In der folgenden Stunde wurden diverse Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Eingesetzte Kräfte und Geräte Gaindorf: 10 Mann, TLF, MTF Gaindorf
Weitere Kräfte und Geräte:
RLF 2000, KLF Ravelsbach
KLF Minichhofen
KLF Pfaffstetten
Polizei Ravelsbach

Quelle und weitere Infos: FF Gaindorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24348