Dachstuhlbrand in Weiden am See (x)
Datum: 19.04.2007 11:20:32
Thema: Brandeinsätze




STF Neusiedl am See


Gegen 05:13 Uhr wurde die OF Weiden am See mittels Sirene zu einem Dachstuhlbrand in der Neubaugasse gerufen. Vom Einsatzleiter wurde nach dem Eintreffen am Einsatzort die umgehende Nachalarmierung der STF Neusiedl am See angeordnet, da die Brandbekämpfung mit dem Hubsteiger unumgänglich war.

Beim Eintreffen der STF Neusiedl am Einsatzort wurde der Hubsteiger umgehend in Stellung gebracht und die Wasserversorgung sichergestellt. In Folge wurde die Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz aufgenommen. Dabei musste auch ein Teil des Dachfirstes geöffnet werden, um zum Brandherd gelangen zu können. Um 08:05 Uhr konnten unsere Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Quelle: STF Neusiedl / See - Sutrich





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24350