Silobrand in Pernitz (x)
Datum: 20.04.2007 07:11:13
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF

Am Nachmittag des 19. Aprils heulten in Pernitz, Neusiedl, Muggendorf und Gutenstein die Sirenen auf. Grund war die Rauchentwicklung bei einem Silo in einem Sägewerk in Pernitz. Wenige später rückte "Tank Pernitz" aus. Beim Eintreffen am Einsatzort war noch eine leichte Rauchentwicklung zu sehen.

Mittels einem HD-Rohr wurde vorerst der Brandschutz sichergestellt und die glühenden Teile aus dem Silo entfernt. In kurzen Abständen trafen dann auch "Tank Neusiedl", "Rüst Pernitz", "Tank Gutenstein" und "Pumpe Muggendorf" ein. Grund für die Rauchentwicklung war ein Kaminbrand der auch auf Teile des Silos übergriff. Anschließend wurde das Dach mittels HD gereinigt.

www.ff-pernitz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24356