LKW-Brand am Klagenfurter Südring (xx)
Datum: 20.04.2007 19:16:38
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Viktring


Freitagnachmittag ist auf dem Südring in Klagenfurt ein mit 14 Tonnen Heißasphalt beladener Lkw umgekippt und ausgebrannt. Die Klagenfurter Freiwilligen Feuerwehren Viktring - Stein/Neudorf und St. Martin rückten gemeinsam mit der BF Klagenfurt gegen ca. 14 Uhr zur Unfallstelle aus.

Foto: FF Viktring


Der 55-jährige Lenker aus Völkermarkt geriet mit seinem Lkw aus unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte gegen zwei Bäume und kippte schließlich um. Durch ein Fenster konnte sich der Fahrer noch rechtzeitig ins Freie retten. Er hat einen schweren Schock erlitten und musste mit leichten Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Warum der Lkw umgekippt ist, ist vorerst noch unklar. Durch die raschen Löschmaßnahmen der Klagenfurter Feuerwehren konnte der Brand nach kurzer Zeit gelöscht werden. Die Ladung musste mit einem Bagger auf einen anderen Lkw verladen werden. Anschließend wurde die Fahrbahn von der Freiwilligen Feuerwehr gereinigt. Der verunfallte Laster wurde von einer Abschleppfirma geborgen und abtransportiert.

Im Zuge der Bergungs- und Reinigungsarbeiten war der Südring stundenlang gesperrt. Er konnte um 17.00 Uhr wieder freigegeben werden.

Quelle und weitere Infos siehe www.feuerwehr-viktring.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24365