Hotelbrand in Flirsch
Datum: 04.12.2002 07:28:08
Thema: Einsätze Allgemein


Wir berichteten bereits. Nun haben wird den Bericht der SID. Unter aderem wurden 2 Feuerwehrkameraden verletzt.

Am 2.12.2002 gegen 05.50 Uhr wurde in Flirsch beim Hotel ?Pezina? ungewöhnliche starke Rauchentwicklung im Bereich des Dachstuhles bemerkt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Dachgeschoss des Hotels in Vollbrand. Die Feuerwehren des Abschnittes Stanzertal und der Stadt Landeck konnten das Feuer unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf den neueren Zubau des Hotels sowie auf die Nachbargebäude verhindern. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen im Objekt. In dem vom Brand betroffenen Teil des Hotels befinden sich ca. 25 Zimmer, ein Cafe, die Hausbar und eine kleine Küche. Dieser Teil wurde vollständig zerstört. Die Gemeindestraße in Flirsch im Bereich des Hotels Penzina ist am 2.12.2002 und am 3.12.2002 aus Sicherheitsgründen für jeden Verkehr gesperrt. 2 Feuerwehrmänner wurden am 2.12.2002 während der Löscharbeiten verletzt (Schnittverletzung am linken Handgelenk, Verletzungsgrad leicht, bzw. Unterschenkelfraktur rechts, Verletzungsgrad schwer). Die Verletzten wurden von der Rettung ins Krankenhaus Zams gebracht. Die näheren Unfallumstände sind derzeit nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2437