Heißes Handtuch entzündete Dachstuhl
Datum: 21.04.2007 07:15:10
Thema: Brandeinsätze


Ein angebranntes Handtuch entfachte Donnerstagabend, 19.04.2007, einen Dachstuhlbrand, wodurch ein Gesamtschaden von 15.000 Euro entstand.

Eine 69-jährige Pensionistin warf gegen 19:00 Uhr ein Handtuch, das auf einer Herdplatte Feuer gefangen hatte, in die Restmülltonne, die unter dem Wirtschaftsgebäude untergebracht ist. Laut Aussage der Pensionistin war das Handtuch bereits ausgekühlt. Gegen 20:30 Uhr entdeckte ein 34-jähriger Nachbar, dass der Dachstuhl des Wirtschaftsgebäude der 69-jährigen Frau in Flammen stand und verständigte die Feuerwehr. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren Prarath, Gleinstätten und Pistorf, die mit acht Fahrzeugen und 47 Mann zum Brandort ausgerückt waren, konnte der Brand rasch gelöscht und ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert werden. Wie die Brandermittlungen ergaben, hat das noch glosende Handtuch zuerst die Restmülltonne in Brand gesetzt. In weiterer Folge griff das Feuer auf den überhängenden Dachstuhl des Wirtschaftsgebäudes über, der zur Gänze vernichtet wurde. Durch den Brand, bei dem niemand verletzt wurde, entstand ein Gesamtschaden von 15.000 Euro.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24371