Verunreinigung eines Hauswasserbrunnens durch Vandalen (x)
Datum: 21.04.2007 17:07:29
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Viktring


Am Samstag, den 21. April 2007, mußte die Freiwillige Feuerwehr Viktring - Stein/Neudorf nach Wölfnitz ausrücken, um einen verunreinigten Hauswasserbrunnen zu reinigen. Unbekannte Täter hatten diesen in der Nacht auf Samstag vollkommen verschmutzt. Verfaulte Baumstümpfe, Glasscherben, Erde und Zigaretten wurden in den Brunnen geworfen.

Da der Hauswasserbrunnen zur Wasserversorgung eines Mehrparteienhauses diente, war Gefahr in Verzug. Die FF Viktring wurde von der BF Leitstelle alarmiert, da diese über ein Feuerwehrspezialfahrzeug für unwegsames Gelände, nämlich einem Pinzgauer, verfügt. Mit diesem Einsatzfahrzeug konnten die Viktringer bis direkt an den Brunnen anfahren, um vor Ort die Reinigung und Pumpmaßnahmen durchzuführen.

Nur durch das rasche Eingriffen der Klagenfurter Freiwilligen Feuerwehr konnte eine weitere Verunreinigung des Wassers verhindert werden. Duch mehrmalige Durchspülung wurde das Wasser gereinigt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Fotos finden Sie auf der Website der Freiwilligen Feuerwehr Viktring - Stein/Neudorf unter www.feuerwehr-viktring.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24379