Gefährliche Drohung und schwere Körperverletzung
Datum: 04.12.2002 07:33:06
Thema: Rund um den Globus


Irre gibts nicht nur bei uns im Forum:

Am 02.12.2002, gegen 14.45 Uhr, kam ein 41-jähriger Mann zu seiner Unterkunft in Wolfau (Bezirk Oberwart), wo er als Untermieter wohnt. Da die Tür versperrt war und er vermutete, dass seine Unterkunftsgeberin, eine 51-jährige Frau, Herrenbesuch hatte, schlug er das äußerste Fensterglas des Küchenfensters ein. Die Frau öffnete daraufhin die Haustür.

In der Küche befand sich ein 59-jähriger Mann aus dem Bezirk Oberwart, der bei der Hausbesitzerin zu Besuch war. Der Untermieter ging sofort auf den Besucher los, stieß ihn um und trat auf ihn ein. Anschließend nahm er ein Fleischermesser aus der Esslade und stach damit auf den Besucher ein, wobei dieser im Bereich des Bauches und am rechten Unterarm verletzt wurde. Dem Angegriffenen gelang es, dem Angreifer das Messer zu entwenden. Daraufhin lief dieser in den Keller, wo er eine Kettensäge startete und in das Erdgeschoss zurückkehrte. Dabei rief er: "Ich schneide euch den Kopf ab!" Die beiden Bedrohten flüchteten aus dem Haus und verständigten die Gendarmerie. In der Folge wurde der Untermieter, bei dem ein durchgeführter Alkotest positiv verlief, festgenommen und nach Befassung der Justizbehörden in das Landesgericht Eisenstadt eingeliefert. Der verletzte Besucher wurde im SKH Oberwart ambulant behandelt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2438