Schwerer Verkehrsunfall mit 2 Schwerverletzten auf Westautobahn (x)
Datum: 22.04.2007 15:37:56
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF St. Pölten-Stadt


Gegen 14.00 Uhr ereignete sich auf der Westautobahn Höhe Kilometer 65 ein schwerer Verkehrsunfall, der zwei schwerverletzte Insassen forderte.
Ein PKW geriet abseits der Fahrbahn, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend auf der Fahrbahn zum liegen.

Die beiden Insassen wurden teilweise schwer verletzt, die Erstversorgung dieser erfolgte durch die Besatzung des Vorausfahrzeuges der Stadtfeuerwehr sowie weiteren Ersthelfern, unter denen sich offenbar ein Arzt befunden hat.

In Zusammenarbeit mit dem Notarztteam erfolgte die weitere Erstversorgung bis zum Abtransport. Durch die FF St. Pölten – Stadt wurde der Brandschutz sichergestellt sowie im Auftrag der Exekutive das Unfallwrack geborgen.

Eingesetzt waren ein Kommandofahrzeug, ein Kleinrüstfahrzeug für Sondereinsätze, ein Rüstlöschfahrzeug sowie ein Schweres Rüstfahrzeug.

Quelle: FF St. Pölten-Stadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24385