Bislang erfolglose Personensuche in Klausen-Leopoldsdorf (xx)
Datum: 22.04.2007 15:43:24
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: BFK 02


Am 22.4.2007 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Klausen-Leopoldsdorf und Hochstraß-Schwabendörfl zu einer Suchaktion nach einer 56jährigen abgängigen Frau aus Wien alarmiert.
Die Wienerin wurde bereits am 21.4.2007 von Angehörigen als abgängig gemeldet.

Nachdem um ca. 23:00 Uhr ihr PKW am sogenannten „Hengstl“ im Gemeindegebiet von Klausen-Leopoldsdorf gefunden wurde, wurde noch in den Nachtstunden seitens der Polizei eine Suchaktion eingeleitet. Dabei wurde auch ein Hubschrauber des Innenministeriums – ausgerüstet mit einer Wärmebildkamera – eingesetzt. In den Nachtstunden des 22.4.2007 wurde die Suchaktion vorerst abgebrochen.

Um 08:00 Uhr wurde die Suchaktion wieder aufgenommen, dazu wurden vom Einsatzleiter der Polizei, Abt.-Inspektor Punz von der PI Alland, die Feuerwehren Klausen-Leopoldsdorf und Hochstraß über die Bezirksalarmzentrale Baden alarmiert. Bis um 12:00 Uhr wurde eine Fläche von ca. 2 km² - bisher leider erfolglos – abgesucht. Unterstützt wurden die Feuerwehren von der Rettungshundestaffel der NÖ Berg- und Naturwacht mit 9 Mann/Frau und 6 Hunden, sowie der Rettungshunde Niederösterreich mit 25 Hundeführer/innen. Von der Polizei beteiligten sich 6 Mann an der Suche.

Foto: BFK 02


Die Rettungshunde Niederösterreich setzten die Suche auch nach 12:00 Uhr noch fort, da sie während einer Einsatzübung zu dieser Suchaktion alarmiert wurden und so die abgebrochene Übung bei diesem Realfall fortsetzten.

Eingesetzte Feuerwehrkräfte:
FF Klausen-Leopoldsdorf - 18 Mitglieder, 3 Fahrzeuge
FF Hochstraß-Schwabendörfl - 15 Mitglieder, 3 Fahrzeuge
Einsatzleiter Feuerwehr: HBI Karl Scheder, FF Klausen-Leopoldsdorf

Quelle: BFKDO Baden





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24386