Unfall mit Pferdegespann
Datum: 23.04.2007 06:08:37
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 64-jähriger Pensionist aus Oberneukirchen führte am 22.04.2007, gegen 12.00 Uhr sein Pferdegespann auf dem Mitterweg im Ortschaftsbereich Amesschlag. Unweit des Hauses Amesschlag Nr 9 stürzte er, vermutlich aufgrund des unwegsamen Geländes, von der Kutsche und zog sich dabei Verletzungen am linken Fuß und am Brustkorb zu.

Der Verletzte verständigte per Handy seine Gattin, welche die Rettungsmaßnahmen einleitete. Nach Versorgung durch das NEF Zwettl/Rodl wurde der Pensionist mit der Rettung St.Veit/M mit schweren Verletzungen in das UKH Linz eingeliefert. Die Kutsche wurde von 2 Huzulen (Wallache) gezogen, welche nach dem Unfall auf der Stelle verweilten.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24394