2-jähriges Mädchen in Biotop gestürzt
Datum: 23.04.2007 06:09:34
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Eine 36-jährige Frau aus dem Bezirk Tulln besuchte in den Nachmittagsstunden des 22.04.2007 gemeinsam mit ihrer zweijährigen Tochter, ihre ebenfalls im Bezirk Tulln lebende Mutter. Mutter, Tochter und Enkelkind hielten sich im Hof bzw. Garten auf.

Gegen 15.30 Uhr ging die Großmutter in das Haus und die Kindesmutter begab sich kurzfristig zu ihrem Auto. Als sie kurze Zeit später ihre kleine Tochter nicht mehr im Garten sah und sich das Kind auch auf Zurufe nicht meldete, ging die Fau zum Bioptop. Dort fand sie das Kleinkind ohne Bewußtsein im Wasser treibend und barg es aus dem Biotop. Danach klopfte sie dem Kind instinktiv auf Rücken und Bauch, wodurch es wieder das Bewußtsein erlangte. Das Kind wurde durch den Notarzt des Rettungshubschraubers C2 erstversorgt und anschließend mit der Rettung zur Kontrolle in das Krankenhaus Tulln eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24395