Wohnungsbrand in einem Hochhaus in Favoriten
Datum: 23.04.2007 06:16:38
Thema: Brandeinsätze


Aus noch ungeklärter Ursache war es am Samstag nachmittag, kurz vor 18 Uhr, zu einem Zimmervollbrand im Wohnzimmer einer Wohnung im 23. Stock in Favoriten, Carl-Appel-Straße 23 gekommen. Die Feuerwehr löste Alarmsrufe 2 aus und war mit 70 Mann bis kurz vor 22 Uhr im Einsatz.

Die 54-jährige gehbehinderte Bewohnerin konnte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr von zwei Polizisten aus der Brandwohnung gerettet werden und wurde zwei Stockwerke tiefer vom Notarzt erstversorgt und anschließen in ein Krankenhaus gebracht. Die Wohnung brannte vollständig aus. Auf Grund der starken Beschädigung der Betondecke musste seitens des Permanenzingenieurs ein Benutzungsverbot für die Brandwohnung und die darüberliegende Wohnung im 24. Stockwerk verfügt werden.

Quelle: Wiener Feuerwehr





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24396