Inspektion des Feuerwehr-Unterabschnittes 4 (x)
Datum: 23.04.2007 08:17:33
Thema: News aus der Feuerwehr




AFKDO Eggenburg/Jamy


Am 21.04.2007, wurde im Feuerwehrunterabschnitt 4 des Abschnittes Eggenburg die diesjährige Inspektion der Feuerwehren durchgeführt. Im Beisein von Abschnittskommandant Brandrat Christian Angerer und einem Mitglied der Gemeindeleitung, überzeugte sich Hauptbrandinspektor Karl Köck aus Walkenstein vom Ausbildungsstand der Feuerwehren aus Kattau, Klein Meiseldorf und Stockern.

Bei dieser Überprüfung bestanden alle genannten Feuerwehren mit Bravour und zeigten, dass sie das Gerät, einwandfrei beherrschen und im Notfall, sehr kompetent, die richtigen Erstmaßnahmen setzen. Hauptaugenmerk wurde vom anwesenden Inspektionsorgan auf Atemschutz und Kommunikation im Einsatzbereich gelegt.

Während die kämpfenden Kräfte etwas abseits des Feuerwehrhauses von interessierten Zuschauern bewundert wurden, überprüfte der Abschnittskommandant und sein Verwalter die Buchführung und Administration der jeweiligen Feuerwehr.

Bei keiner inspizierten Wehr war ein Mangel festzustellen.

Selbst Bezirksfeuerwehrkommandant Stellvertreter Brandrat Josef Weixlbraun lies es sich nicht nehmen, bei der Übung der Feuerwehr Stockern, sich in die Reihe der kämpfenden Mannschaft einzugliedern.

Quelle: AFKDO Eggenburg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24402