Brand in Wohnhaus in Gries
Datum: 24.04.2007 06:06:25
Thema: Brandeinsätze


Am 23. April 2007 um ca. 13.20 Uhr brach im Freizeitraum eines mehrstöckigen Wohnhauses, in Gries/Pzg. ein Brand aus. Zum angeführten Zeitpunkt hielt sich die 4 Jährige Nichte des Geschädigten im Freizeitraum auf um Fernzusehen. Das Kind, saß auf einer mit Schaumstoff überzogenen Liege und dürfte mit einem Feuerzeug gespielt haben.

Durch eine Unachtsamkeit, dürfte das Material der Liege Feuer gefangen haben. Die Nichte konnte den Raum verlassen und ihren im Nebenzimmer aufhältigen Onkel verständigen, der den Brand in der Entstehungsphase mit Wasser löschte. Die FFW Bruck und der Löschzug St. Georgen, welche mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann zum Brandort ausrückten finalisierten die Löscharbeiten. Durch den Brand wurde die Liege komplett zerstört und der Raum aufgrund der starken Rauchniederschläge erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand. Der durch den Brand entstandene Sachschaden steht derzeit ziffernmäßig noch nicht fest. Eine aktuelle Feuerversicherung besteht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24409