Fahrzeugbrand in Lassee
Datum: 24.04.2007 06:09:04
Thema: Brandeinsätze


Am 20.04.2007, gegen 22.35 Uhr, lenkte eine 33-Jährige aus dem Bezirk Gänserndorf einen den VW-Bus auf der Bahnstraße im Ortsgebiet von 2291 Lassee. Während der Fahrt nahm sie Benzingeruch im Fahrzeuginneren wahr. Kurz vor dem Haus Bahnstraße 71 bog sie gerade auf eine unbenannte Gemeindestraße ab, als sie Rauchentwicklung und infolge auch Flammen aus der Motorhaube bemerkte.

Die 33-Jährige blieb sofort stehen und stieg aus dem bereits brennenden Bus aus. Der hinter ihr in seinem Fahrzeug fahrende Gatte ebenfalls die Rauch- bzw. Flammenentwicklung am Bus. Er versuchte in weiterer Folge mit einem Handfeuerlöscher den Brand, welcher sich auf den Motorraumbereich beschränkte, zu löschen. Aufgrund der bereits starken Rauchentwicklung und des stärker werdenden Brandes blieb der Löschversuch mit dem Handfeuerlöscher erfolglos. In der Zwischenzeit wurde von der 33-Jährigen die Freiwillige Feuerwehr Lassee verständigt. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Motorbereich des Fahrzeuges bereits im Vollbrand. Das Feuer konnte in weiterer Folge von der Feuerwehr gelöscht werden. Am Fahrzeug entstand durch den Vorfall Totalschaden. Brandursache dürfte ein technischer Defekt sein. Der Wert des Fahrzeuges wird auf ca. € 3.000,-- beziffert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24410