Kellerbrand im Palmers Hochhaus
Datum: 25.04.2007 06:11:03
Thema: Brandeinsätze




Am 24.04.2007 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wr.Neudorf um 12:16 Uhr mittels Pager und Alarm-SMS zu einem TUS- Brandmelderalarm ins Palmers Bürohaus alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen wurde vom erstankommenden Fahrzeug (TLFA-2000/200/250) unter der Leitung des Kommandant Stellvertreter OBI Walter Wistermayer eine Erkundung durchgeführt. Vom Brandschutzbeauftragten der Firma wurden wir davon in Kenntnis gesetzt, dass bereits mehrere Brandmelder im gleichen Bereich Alarm ausgelöst hatten.

Bei der Erkundung wurde eine Verrauchung des betroffenen Bereiches festgestellt, welcher anschließend unter Verwendung umluftunabhängiger Atemschutzgerät begangen wurde. Gleichzeitig erfolgt die Nachalarmierung der Feuerwehren Wr.Neudorf und der Feuerwehr der Stadt Mödling an die Einsatzstelle. Durch Montagearbeiten entzündeten sich Müll und Dämmmaterial, welches von der Feuerwehr rasch gelöscht werden konnten. Kurze Zeit später konnte vom Atemschutztrupp "Brand Aus" gemeldet werden. Nach Beendigung der Belüftungsarbeiten konnten beide Feuerwehren wieder einrücken. Die Feuerwehr Wr.Neudorf möchte sich an dieser Stelle für die professionelle Zusammenarbeit mit der Feuerwehr der Stadt Mödling bedanken.

www.ff-wr-neudorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24419