Massenkarambolage mit 7 Verletzten
Datum: 04.12.2002 13:04:34
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&PAm Dienstag den 03.12.2002 um ca. 18.50h kam es auf der A1 bei St. Pölten zu
einer Massenkarambolage mit 6 beteiligten Fahrzeugen. Dabei wurden 7 Personen verletzt, 3 davon lebensgefährlich.


Ein Verletzter lag am Fahrbahnrand und 2 waren in den Fahrzeugen eingeklemmt und mußten von der FF
St. Pölten-Stadt mit dem hydraulischen Rettungssatz befreit werden. Da die Fahrzeuge so extrem beschädigt waren dauerte das Verausschneiden der Verletzten ca. 45 min.

Die Schwerverletzten wurden von den Notarztwägen aus St. Pölten, Melk und Krems in die Krankenhäuser St. Pölten, Krems und
Amstetten und die 4 weiteren Verletzten ins KH St. Pölten transportiert.

Da die Westautobahn an der Unfallstelle völlig gesperrt war, wurde der Verkehr von der A1 bei St. Pölten Süd ab- und durch das Stadtgebiet geleitet, was zu erheblichen Stauungen führte. Die Sperre dauerte ca. 3 Stunden.


FOTO ST N&P
FOTO ST N&P
FOTO ST N&P


Foto + Text: STN&P/KOVAR





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2442