Brand bei Altmetallverwertungsfirma in Neulengbach (x)
Datum: 25.04.2007 06:14:15
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF

Am Montag den 23.04.2007 um 16:40 wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach zu einem Brand auf dem Gelände der Firma Störchle alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war eines der zu verschrotteten Fahrzeuge in Brand geraten.

Beim Eintreffen der Feuerwehr standen bereits mehr als ein Dutzend der aufeinander gestapelten Fahrzeuge in Vollbrand. Des Weiteren stellt sich heraus, dass entsorgte Gasflaschen und ein Schweißgerät in der Nähe des Brandherdes gelagert waren. Sofort wurde mit dem Schutz dieser Objekte begonnen. Nach dem Eintreffen weiterer Einsatzkräfte der Feuerwehren Neulengbach, Inprugg, Markersdorf und Raipoltenbach wurde mit der umfassenden Brandbekämpfung mittels Wasser und Schaum begonnen. Der firmeneigene Kran hob die Fahrzeuge vom Stapel um einen optimalen und nachhaltigen Löscherfolg zu erzielen. Löschwasser wurde aus dem angrenzenden Bach, umliegenden Hydranten und einem Löschwasserbrunnen in ausreichender Menge zugeführt. Leider wurde bei den Löscharbeiten ein Feuerwehrmitglied leicht verletzt. Von den Feuerwehren wurden insgesamt 12 Fahrzeuge mit 52 Mann eingesetzt.

http://www.ff-neulengbach.at

Am 24.4.2007 wurden die Kameraden um 9.40 Uhr von der Polizeiinspektion Neulengbach zu einer Türöffnung in die Marktfeldstrasse gerufen. Nachdem eine vermisste Person seit Tagen nicht mehr gesehen wurde, wurde die Wohnungstür von der Feuerwehr geöffnet. Leider konnte die Person nur mehr tot in der Wohnung aufgefunden werden. Vermutlich hatte die 57-jährige Person einen Herzinfarkt erlitten und war verstorben.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24420