Großbrand in Ramingdorf, Bezirk Amstetten (x)
Datum: 26.04.2007 06:28:17
Thema: Brandeinsätze




BFKDO Amstetten


Am Dienstag, den 24.April 2007 gegen 16.45 Uhr, bemerkte eine 30-jährige Passantin aus Steyr in Behamberg, Ramingdorferstraße den Brand eines Hauses. Zeitgleich verständigte ein weiterer Passant, ein 22-jähriger Elektriker aus Haidershofen, per Notruf 122 die Feuerwehr. Beide betraten das brennende Haus und fanden im Vorraum die 51-jährige Hausfrau reglos auf dem Boden liegend vor.

Sie bargen das Opfer, welches augenscheinlich eine Rauchgasvergiftung und Verbrennungen im Gesichtsbereich erlitten hatte. Ein hinzugekommener 26-Jähriger aus Haag wollte im Haus nach etwaigen weiteren Opfern Nachschau halten, gelangte jedoch nur mehr bis zum Vorraum, weil sich das Feuer und der Rauch bereits derart ausgebreitet hatten. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte sich das Feuer bereits derart ausgebreitet, sodass das Haus ausbrannte. Zuvor konnten die Feuerwehrmänner unter Einsatz schweren Atemschutzes noch die Räume durchsuchen, fand aber keine weiteren Opfer.

Im Zuge der Nachlöscharbeiten wurde von der FF Stadt St. Valentin die Wärmebildkamera angefordert, um sämtliche Glutester im Haus auffinden und gezielt löschen zu können. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Am Mitwoch, den 25.April 2007 wird ein Brandsachverständiger den Brandort untersuchen.

Quelle: BFKDO Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24431