Brand in Payerbach (x)
Datum: 27.04.2007 08:21:55
Thema: Brandeinsätze




Feuerwehr Payerbach


Am Fr. den 27.04.2007 um 02:37 Uhr wurde die FF. Payerbach zu einen Brand eines Landwirtschaftlichen Gebäudes alarmiert.

Nach Eintreffen am Einsatzort bot sich uns folgende Lage:

Starke Rauchentwicklung an der gesamten Rückseite des Anwesens, unverzüglich wurde der erste Atemschutztrupp damit beauftragt sich einen Zugangsweg zum Hofinneren zu verschaffen, da die Hausbewohner noch nichts von Brandgeschehen merkten, den Brand zu lokalisieren und mittels Hochdruck zu bekämpfen.

Dies wurde aber unterbrochen da eine Tierrettung durchgeführt werden musste, 2 Pferde und ein Schwein befanden sich noch im stark Verrauchten Stallinneren und mussten gerettet werden.

Unterdessen konnte der Brand von weiteren Kameraden lokalisiert werden. Es handelte sich um einen Misthaufen mit sehr viel Stroh der vermutlich durch Selbstentzündung diesen Einsatz erforderlich machte.

Unverzüglich wurden weitere Einsatzkräfte mit Tanklöschfahrzeugen und Atemschutz zum Einsatzort nachalarmiert.

Sofort wurde der Brand auf das unmittelbar angrenzende Stallgebäude verhindert und konnte relativ schnell mit einer HD und C – Löschleitung unter Kontrolle gebracht werden.

Die Nachlöscharbeiten wurden durch einen Bagger der Gemeinde Payerbach unterstützt.

Brand Aus konnte ca. nach 3 Stunden um 05:30 gegeben werden.

Quelle: Feuerwehr Payerbach





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24449