Schwerer Verkehrsunfall auf der B 158 (x)
Datum: 28.04.2007 12:58:50
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Bad Ischl


Freitag, 27. April 2007. „Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“, so lautete die Einsatzmeldung mit welcher heute um 15.59 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl alarmiert wurden.

2 Lenker waren mit ihren Kraftfahrzeugen auf der B 158, der Wolfgangsee Straße, unterwegs, als sie aus bisher unbekannter Ursache in der Ortschaft Haiden (Gemeinde Bad Ischl) frontal ineinander prallten. Dabei wurden die Insassen unbestimmten Grades verletzt.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr – TANK Pfandl und RÜST Bad Ischl – waren die Verletzten bereits aus ihren Autos geborgen und wurden vom anwesenden Notarzt des NEF-Teams bzw. den Sanitätern des Roten Kreuzes versorgt.
Nach Abtransport der verletzten Autoinsassen wurde mit den Aufräumungarbeiten begonnen und die beiden Unfallwracks von 2 verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert.

Die Unfallaufnahme wurde von den Beamten der Polizeiinspektion Bad Ischl durchgeführt. Während der Dauer des Einsatzes war die B 158 für den gesamten Verkehr gesperrt.
Einsatzende: 16.40 Uhr.

Von der FF Bad Ischl waren 32 Mann mit SRF, RLF-A 2000 und TLF-A 4000 und von der FF Pfandl waren 23 Mann mit KDOF, TLF-A 2000 und LFB-A im Einsatz.

Quelle: FF Bad Ischl





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24458