Flurbrand am Loibenberg (x)
Datum: 28.04.2007 13:03:56
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Dürnstein


Am Freitag den 27. April 2007 wurde die FF Dürnstein um 17.31 Uhr mittels Sirene zu einem Flurbrand am Loibenberg alarmiert.
Kurz nach der Alarmierung rückten alle Feuerwachen der FF Dürnstein zum Einsatzort aus. Aufgrund der genauen Beschreibung des Einsatzortes wurde das KLF-W und das Kommandofahrzeug zum Einsatzort entsendet.

Das TLF und Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung blieben in Bereitschaft und konnten nach Erkundung der Lage in die Feuerwehrhäuser einrücken.
Am Einsatzort wurde der Schwelbrand gelöscht mittels C-Rohr gelöscht. Um 18.15 Uhr konnten die letzten Einsatzkräfte ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
FF Dürnstein: KLF-W, KDO mit 12 Feuerwehrmitgliedern; TLFA 3000, LFA-B in Bereitschaft mit 13 Feuerwehrmitgliedern
Polizei Weissenkirchen: 1 FZG, 2 Beamte

Quelle: FF Dürnstein





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24460