Waldbrand in Mieming (xxx)
Datum: 28.04.2007 13:19:01
Thema: Brandeinsätze




Um 18:35 wurden die Piepserträger der F.F. Mieming zu einem Waldbrand in der Tiefenlehn, Ortsteil See, welcher sich schlussendlich auf 1 ha mittelsteiles Gelände ausbreitete, gerufen.

KDO Mieming und TLF-A 3000 Mieming rückten zum Brandort aus. Nach Erkundung des Kommandanten ABI Perkhofer Thomas wurde weiters die Sirene für die F.F: Mieming ausgelöst.

In der Zwischenzeit führte die Mannschaft des TLF-A 3000 Mieming die erste Brandbekämpfung mit 3 C-Strahlrohren durch.

LFB-A Mieming und LAST Mieming rückte kurze Zeit später zum nahegelegenen Seeberbach aus und bereitete die Tragkraftspitze für die Speiseleitung mit 27 B-Längen (je 20 Meter = 540 Meter) zum TLF-A 3000 Mieming vor.



Einige Kameraden unsere Nachbarfeuerwehr F.F. Wildermieming hörten zufällig den Sirenenalarm in Mieming und kündigten ihre Bereitschaft mit dem TLF 1500 beim Einsatzleiter an, der sie dann zum Einsatzort anforderte.



Um 19:35 konnte Brandaus gegeben werden und die 60 Mann der F.F. Mieming und 9 Mann der F.F. Wildermieming konnten mit den Aufräumarbeiten beginnen.

Um 20:15 rückten alle Fahrzeuge wieder ein und waren somit wieder Einsatzbereit.

Quelle: FF Mieming





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24465