Elfjähriger bei Verkehrsunfall in Ehrendorf verletzt (x)
Datum: 28.04.2007 13:25:37
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: ÖRK Gmünd


Am Samstag, den 28. April 2007 ereignete sich gegen 08.30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der B41, Höhe Ehrendorf (Gemeinde Groß-Dietmanns).
Umgehenst wurde durch die Rettungsleitstelle LEBIG der Gmünder Notarztwagen, mit dem Einsatzstichwort "Verkehrsunfall mit Überschlag" alarmiert.

Nur wenige Minuten nach der Alarmierung traf das NAW-Team am Notfallort ein, wo sich ein Überschlag eines Fahrzeuges nicht bestätigte. Ein Pannenfahrzeug des ÖAMTC war aus bislang unbekannter Ursache mit einem Traktor zusammengestoßen und wurde von der Fahrbahn geschleudert.

Der Beifahrer des Pannenfahrzeuges, ein elfjähriger Bursch, welcher bis zum Eintreffen des Notarztwagens durch einen zufällig an der Unfallstelle eintreffenden Sanitäter des RK Gmünd erstversorgt wurde, wurde durch das NAW-Team notärztlich versorgt und ins Landesklinikum Waldviertel Gmünd eingeliefert.

Im Einsatz befanden sich:
NAW Gmünd (05/099)
Exekutive

Quelle: ÖRK Gmünd





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24467