Im Nebel Gegenverkehr übersehen
Datum: 05.12.2002 07:13:21
Thema: Einsätze Allgemein


Am 4. Dezember 2002 um 11.00 Uhr lenkte ein 26-jähriger Leasingarbeiter seinen Pkw, auf der Böhmerwaldstraße B 38 von Freistadt kommend in Richtung Bad Leonfelden.
Im Gemeindegebiet von Hirschbach/Fr., Bezirk Freistadt überholte er auf einem geraden Straßenstück eine Fahrzeugkolonne mit einem Lkw und mehreren Pkw´s.


Zu diesem Zeitpunkt war die Sicht durch Nebel beeinträchtigt. Während des Überholvrganges bemerkte er plötzlich einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 26-jährien Fassadenarbeiter aus Rohrbach.

Der Leasingarbeiter versuchte vermutlich noch, sich wieder rechts einzuordnen, wobei er mit seinem Pkw ins Schleudern kam und ca. bei Strkm 114,050 frontal mit seiner linken Fahrzeugseite gegen den entgegenkommenden Pkw von dem Fassadenarbeiter stieß.

Der Leasingarbeiter, der vermutlich nicht angegurtet war, wurde bei dem
Zusammenstoß aus dem Pkw geschleudert und erlitt dabei schwere Kopfverletzungen. Er wurde mit dem NAW Freistadt ins Lkh Freistadt gebracht.

Der bei dem Leasingarbeiter am Beifahrersitz mitfahrende 42-jährige Cousin aus Heidenreichstein sowie der Fassadenarbeiter wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurden mit der Rettung ins Lkh Freistadt gebracht, wo sie ambulant behandelt wurden.

Die FF Hirschbach/Fr. war mit 11 Mann zur Fahrzeugbergung und Fahrbahnreinigung im Einsatz.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2447