Fortbildung mit der Feuerwehr Lilienfeld (x)
Datum: 28.04.2007 22:32:54
Thema: News von den Rettungsorganisationen




Das Thema der heutigen Fortbildung des Notarztwagens Lilienfeld lautete "Zusammenarbeit mit der Feuerwehr". Vertreter der Feuerwehr Lilienfeld organisierten diese Veranstaltung. In einem Theorievortrag wurde auf die eventuellen lauernden Gefahren an der Einsatzstelle, sowie auf die Besonderheiten in der Zusammenarbeit mit der Feuerwehr hingewiesen.

Im praktischen Teil wurde den anwesenden Rettungs- und Notfallsanitätern der Umgang und die richtige Handhabung mit Handfeuerlöschern erklärt und geübt. Der 2. praktische Teil beschäftigte sich mit der Bergung von Patienten aus Notlagen mit Hilfe mittels Teleskopmastbühne der Feuerwehr Hainfeld. Geübt wurde die Anbringung der Krankentrage aus dem Notarztwagen und der richtige Umgang in luftiger Höhe. Als Belohnung durfte jeder den Ausblick aus 25 Metern Höhe über Lilienfeld genießen.

Herzlichen Danke an die Vertreter der Feuerwehren Hainfeld und Lilienfeld, die diese Schulung möglich gemacht hatten!

Links zum Thema:
www.feuerwehr-hainfeld.at
www.rk-lilienfeld.at

Foto & Text: Michael Sedlacek (RK Lilienfeld)






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24473