Bericht zum Tischlereibrand in Weerberg
Datum: 05.12.2002 07:16:24
Thema: Einsätze Allgemein


Neben dem Bericht auf der HP der FF Schwaz nun der Bericht der SID:

Am 4.12.2002 gegen 02.30 Uhr brach im Werkstättenbereich der Tischlerei Knapp in Weerberg, Waldeben, ein Brand aus, der den gesamten Firmenbereich vernichtete und das angrenzende Wohnhaus ebenfalls in Mitleidenschaft zog.

Zum Zeitpunkt des Brandes schliefen im Wohnhaus des 37-jährigen Firmenbesitzers, dessen Frau und deren beiden Kinder im Alte von 5 und 3 Jahren. Gegen 02.34 Uhr wurde die Ehefrau durch ein „Knistern“ wach und weckte ihren Gatten.

Beide bemerkten sofort – vom Balkon aus - den Brand in der Tischlerei. Zu diesem Zeitpunkt stand die Handwerkstatt bereits in Vollbrand. Die Familie konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die sofort alarmierten Feuerwehren des Abschnittes Schwaz rückten zum Brandort aus und konnten das Wohnhaus fast zur Gänze retten. Die Tischlerei wurde völlig zerstört. Im Parterre des Firmengebäudes sind noch zwei weitere unternehmen untergebracht. Inwieweit diese Firmen in Mitleidenschaft gezogen wurden, muss noch abgeklärt werden. Die Feuerwehren sind derzeit noch mit Löscharbeiten beschäftigt. Diese dürften bis in die Vormittagsstunden andauern. Beim Feuerwehreinsatz wurde bisher niemand verletzt. Insgesamt waren ca. 150 Mann und ca. 20 Fahrzeuge der umliegenden Feuerwehren im Einsatz. Durch den Brand entstand ein Sachschaden in der Höhe von einigen ¤ 100.000,--. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt. Die weiteren Ermittlungen sind im Gange.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2448