Truppführerlehrgang in Bad Fischau (x)
Datum: 29.04.2007 16:44:37
Thema: News aus der Feuerwehr


Foto: BFK WN


Vom 27. April bis 28. April wurde der Truppführerlehrgang in Brunn an der Schneebergbahn abgehalten. 35 Feuerwehrmitglieder des Bezirkes haben die Ausbildungsschwerpunkte „Aufgaben des Trupp- und Strahlrohrführers“, „Gefahren am Einsatzort und mögliche Schutzmaßnahmen“ und „Technischer Feuerwehreinsatz“ in Vorträgen vermittelt bekommen. Anschließen wurden die Themen an beiden Tagen praktisch vorgezeigt und/oder selbst durchgeführt.

Abschließend wurde das Erlernte bei der schriftlichen Abschlussprüfung abgefragt. Diese Prüfung haben alle Kursteilnehmer bestanden.

Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Franz Wöhrer und Lehrgangsleiter EHBI Walter Hniliczka freuten sich über den erfolgreichen Verlauf, die Disziplin der Kursteilnehmer und gratulierten den Teilnehmern zum erfolgreich bestandenen Modul „Truppführer“.

Quelle: BFKDO Wiener Neustadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24483