Tödlicher Unfall auf der Perger Straße
Datum: 30.04.2007 06:14:54
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 19-jähriger Mann aus Allerheiligen lenkte am 28.4.2007, um 14:44 Uhr den PKW auf der Perger Straße von Lanzenberg in Richtung Allerheiligen. Am Beifahrersitz saß sein 16-jähriger Bruder .

In der Ortschaft Judenleiten kam er aus unbekannter Ursache mit den rechten Rädern des PKW auf das rechte Bankett, verlor die Herrschaft über den PKW , kam links von der Fahrbahn ab und stieß schlussendlich mit voller Wucht gegen einen links der Straße stehenden Obstbaum. Die beiden wurden im stark beschädigten PKW mit Verletzungen unbestimmten Grades eingeklemmt. Die FF Perg öffnete mit einer hydraulischen Bergeschere das Fahrzeug, sodass die Verletzten durch das Notarztteam samt mehreren Sanitätern geborgen und erstversorgt werden konnten. Der Abtransport der Verletzten erfolgte mittels Christophorus 10 und einem Sanitätswagen ins UKH Linz. Der Unfalllenker verstarb um 19.32 Uhr im UKH Linz an den Folgen seiner bei dem Unfall erlittenen schweren Kopf- und inneren Verletzungen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24491