Ein Toter und eine Schwerverletzte nach Verkehrsunfall in Margarethen/Moos (x)
Datum: 01.05.2007 10:34:45
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Am 30.04.2007 um 18:10 Uhr ereignete sich auf der L2001 zwischen Trautmannsdorf und der Kreuzung L-B10 im Gemeindegebiet von Margarethen/Moos ein tödlicher Verkehrsunfall.

Vermutlich bei einem Überholmanöver kollidierten zwei Fahrzeuge miteinander, wodurch ein PKW am Dach liegend auf der Straße liegen blieb. Die Lenkerin, eine Frau aus dem burgenländischen Donnerskirchen, wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung schwer verletzt mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Der zweite PKW wurde durch den Zusammenprall in ein angrenzendes Feld geschleudert, blieb dort schwer beschädigt liegen und fing vermutlich sofort Feuer. Für den Lenker aus dem nahe gelegenen Sarasdorf kam jede Hilfe zu spät. Er verbrannte hilflos im Fahrzeug.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei musste der Tote mit Spezialgeräten der Feuerwehr aus dem vollständig ausgebrannten Wagen geborgen werden. Für die psychologische Betreuung dieser Feuerwehrmänner wurden Feuerwehrpeers verständigt.
Anschließend erfolgte die Bergung der beiden Unfallfahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn. Erst nach knapp drei Stunden konnte die Verkehrsverbindung wieder freigegeben werden.
Im Einsatz standen die Feuerwehren Margarethen/Moos, Enzersdorf/Fischa, Trautmannsdorf/Leitha und Fischamend mit insgesamt rund 70 Personen und 9 Fahrzeugen. Weiters waren zahlreiche Polizei- und Rettungsfahrzeuge, ein Notarzthubschrauber und Mitarbeiter eines Bestattungsunternehmens anwesend.

www.bfkdo-bruck.at



Bericht, Fotos: Hannes Medwenitsch, Pressesprecher, BFKDO Bruck/Leitha





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24505