Wohnahusbrand in Burnn / Schneebergbahn (x)
Datum: 01.05.2007 10:49:56
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF

Nach dem Wohnhausbrand am Sonntag den 29.04.2007 in Steinabrückl wurden wir am Montag den 30.04.2007 kurz vor Mittags zur Unterstützung der Feuerwehr Brunn a.d. Schbgb. bei einem Brand eines Wohnhauses alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus das nicht ein Wohnhaus sondern Kellerräume in Brand standen, und Atemschutztrupps erforderlich sind.

Unsererseits wurde ein Atemschutztrupp eingesetzt, bzw. die Einsatzleitung mittels Kameraden der Einsatzführungsgruppe unterstützt, weiters wurde mit der Wärmebildkamera der FF Felixdorf Messungen durchgeführt, und mit dem Be- und Entlüftungsgerät wurden Brandgase aus den Kellerräumen abgesaugt.
Zum Zeitpunkt des Abrückens vom Einsatzort waren die Brandursachenermittler der Polizei bereits vor Ort, und haben mit Ihren Untersuchungen begonnen.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Brunn a.d.Schgbg., Bad Fischau, Sollenau, Steinabrückl, Weikersdorf, FF Wiener Neustadt und Wöllersdorf, die Rettung und die Polizei.

Unmittelbar beim Abrücken wurden wir über die Bezirksalarmzentrale zu einem weiteren Einsatz, einem Wiesenbrand in Wöllersdorf im Bereich Feuerwerksanstalt alarmiert. Beim Eintreffen stand eine Wiesen- und Strauchfläche von ca. 200 m2 in Brand. Auf Grund des raschen Einsatzes von 3 Tanklöschfahrzeugen könnte der Entstehungsbrand mit 2 Strahlrohren und diversen Kleinlöschgeräten sofort abgelöscht werden.


Im Einsatz standen die Feuerwehren Wöllersdorf, Bad Fischau und Steinabrückl und die Polizei.

http://www.ff-steinabrueckl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24508