Maibaum der FF Göpfritz/Wild steht am Kopf (x)
Datum: 01.05.2007 18:24:09
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: FF

Auch heuer folgte man wieder der Tradition des Maibaumaufstellens. So machten sich ca. 30 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild am späten Nachmittag des 30. April 2007 auf den Weg um den bereits vorbereiteten Maibaum abzuholen und zum Feuerwehrhaus zu überstellen.

Dort wartete bereits ein Teil der Bevölkerung um sich dieses Spektakel, so wie jedes Jahr, anzusehen. Doch diese Jahr staunte die Göpfritzer Bevölkerung nicht schlecht, als sie die den Maibaum das erste Mal zu Gesicht bekamen. Der Maibaum, welcher dieses Jahr von Herrn Viktor Bittermann gesponsert wurde, steht im Jahr 2007 in Göpfritz am "Kopf", d.h. die Wurzeln ragen ca. 15m über dem Boden in die Höhe, der "Baumwipfel" verschwindet im Boden. Nach über zwei Stunden harter Arbeit ragte der Baum in den Himmel bzw. in die Erde und wird während des gesamten Monats Mai den Vorplatz der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild zieren. Anschließend fand man bei einer kleinen Jause einen gemütlichen Ausklang, welcher bis in die frühen Morgenstunden andauerte.

www.ff-goepfritz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24514