Brand eines Trockenturmes
Datum: 02.05.2007 06:04:44
Thema: Brandeinsätze


Montagfrüh, 30.04.2007, kam es in einer Mischfuttertrockenanlage zu einem Brand, wodurch ein Schaden in der Höhe von 3.000 Euro entstand.

Gegen 02.45 Uhr brach aus vorerst unbekannter Ursache in der Trockenanlage eines Mischfutterwerkes ein Brand aus. Der Brand, bei dem niemand verletzt wurde, konnte von den Feuerwehren Gnas, Perlsdorf, Baumgarten, Unterauersbach und Kohlberg, die mit 35 Mann und fünf Fahrzeugen im Einsatz waren, gelöscht werden. Bei der Brandermittlung konnte festgestellt werden, dass es infolge einer Überhitzung zu einer Glutnesterbildung im Metallbehälter gekommen ist. Der Brand dürfte auf Grund der Zusätze im Mischfutter (Mais, Soja-hochprozentig, Maismehl, Raps, Soja) sowie durch Restmengen im Behälter im Zuge des Trockenvorganges ausgebrochen sein. Durch den Brand entstand ein Gesamtschaden in der Höhe von 3.000 Euro.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24517