Kurioser Schadstoffeinsatz in Rohrbach / Gölsen
Datum: 02.05.2007 06:34:35
Thema: Atemschutz und Schadstoff


Vorbei mit der Feiertagsruhe war es für die FF Rohrbach am Nachmittag des 1.5. Auf dem Weg zur beliebten Kukerbauernhütte fand ein Spaziergänger zwei Kanister die als Gefahrgut gekennzeichnet waren und verständigte den Feuerwehrnotruf. Bereits bei der Alarmierung konnte durch die Informationen des Anrufers aus den Kennzeichnungen an den Kanistern vermutet werden dass es sich um Salpetersäure handelt.

Vorsorglich wurde auch die Schadstoffeinheit aus Traisen an den Einsatzort beordert. Ein Einsatz der Spezialsten war jedoch nicht erforderlich: Wie sich herausstellte war in den knallroten Kanistern lediglich Wasser um die Obstbäume zu gießen. Es wurden nur die Kennzeichnungen nicht entfernt.

Quell: wax.media





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24523