NÖ: FJ Grafenwörth zu Gast im Landhaus (xx)
Datum: 02.05.2007 20:27:42
Thema: Jugendarbeit


Foto: FF Grafenwörth

Am 02.05.2007 war eine Abordnung der Feuerwehrjugend Grafenwörth zu der Siegerehrung des Projektes "Jugendbegegnungen in Europa" ins NÖ. Landhaus in St. Pölten geladen.


Das Jugendreferat der NÖ. Landesregierung hatte im Frühjahr des Jahres niederösterreichweit einen Projektbewerb für Jugendliche zum Thema "Jugendbegegnung in Europa" ausgeschrieben.

Nun wurde am 2. Mai im Landhaussitzungssaal in St. Pölten die Preisverleihung durch Frau LR Mikl-Leitner durchgeführt. 22 Jugendgruppen bzw. Schulklassen aus dem gesamten Bundesland wurden geehrt, als einzige Feuerwehrjugend war unsere Gruppe dabei.

Foto: FF Grafenwörth

Ausgezeichnet wurde die jetzt schon einige Jahre gepflegte Partnerschaft mit der Feuerwehrjugend Grafenwöhr/Bayern. Solche langjährigen Partnerschaften unter Kindern, über Grenzen hinweg, die auch heuer wieder durch gegenseitige Besuche gepflegt wird, gibt es sicherlich nicht allzu häufig in NÖ!

Weitere Infos: Homepage der FF Grafenwörth





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24530