PKW gegen Diesellok
Datum: 03.05.2007 06:21:10
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 39-jähriger Installateur aus Braunau/Inn lenkte am 02.05.2007 gegen 06.53 Uhr, seinen PKW auf der Geinberger LStr, von Altheim kommend in Richtung Gurten. Im Ortsgebiet Geinberg, beim Bahnübergang kurz vor dem Ortsende Geinberg, missachtete er den geschlossenen Halbschranken, sowie die auf rot gestellte Ampel und umfuhr die Halbschranke. Dabei übersah er einen aus Richtung Gurten kommenden Personenzug.

Der 44-jährige Lokführer leitete eine Vollbremsung ein, konnte einen Zusammenstoß mit dem PKW jedoch nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der PKW nach rechts weggeschleudert, wobei einer der Halbschranken beschädigt wurde. Der PKW-Lenker blieb unverletzt. Der Lokführer, der Schaffner und die etwa 40 Fahrgäste, überwiegend Schüler, blieben unverletzt. Ein bei dem PKW-Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv, ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24538