Verkehrsunfall in Krems
Datum: 03.05.2007 06:23:12
Thema: Einsätze Allgemein


Am 02.05.2007, gegen 10.30 Uhr, fuhr eine 69-Jährige aus dem Bezirk Krems mit einem PKW im Stadtgebiet von 3500 Krems auf der B 35, Wienerstraße, aus Richtung Stein kommend, in Richtung Rohrendorf. Zur selben Zeit ging eine 64-Jährige aus dem Bezirk Krems von der Lehnergasse kommend in Richtung Wienerstraße.

Zwischen der Kreuzung Wienerstraße mit der Lehnergasse und einem Schutzweg ca. 5 Meter in westlicher Richtung auf der Wienerstraße wollte die Fußgängerin die Wienerstraße überqueren. Die PKW-Lenkerin dürfte die 64-Jährige vermutlich nicht gesehen haben und erfasste sie mit der rechten vorderen Fahrzeugseite, wobei die Fußgängerin gegen den Rammschutz prallte, dann auf die Motorhaube und infolge zu Boden geschleudert wurde. Die 64-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus Krems verbracht wo sie an ihren Verletzungen verstorben ist.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24540