Schwerer VU in St. Georgen bei Grieskirchen
Datum: 04.05.2007 06:55:05
Thema: Einsätze Allgemein


Eine 60-jährige Frau aus Hofkirchen/Tr. fuhr mit ihrem PKW auf der Innviertler Landesstraße B 137 von Grieskirchen kommend in Richtung Neumarkt/H. Bei StrKm 24,0 in Stritzing, Gde St. Georgen/Griesk. kam sie aus bisher ungeklärter Ursache auf den linken Fahrstreifen und stieß frontal gegen einen entgegenkommenden PKW, gelenkt von einer 62-jährigen Hausfrau aus Altschwendt.

Durch den Zusammenstoß wurde der PKW der Hausfrau über die angrenzende Böschung geschleudert. Die 62-Jährige und die mitfahrende 82-jährige Mutter wurden im Fahrzeug eingeklemmt, ebenso die 60-Jährige. Alle drei Verletzten wurden durch die Freiwilligen Feuerwehren St. Georgen und Tolleterau mit Bergescheren aus den Fahrzeugen befreit. Die 62-Jährige und ihre Mutter wurden mit schweren Verletzungen mit der Rettung in das Krankenhaus Wels gebracht. Die 60-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber „Europa 3“ in das Krankenhaus Ried geflogen. Die Innviertler Landesstraße B 137 war von 14:47 Uhr bis 16:30 Uhr total blockiert und gesperrt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24554