Wohnungsbrand in Schärding
Datum: 04.05.2007 06:55:42
Thema: Brandeinsätze


Am 03.05.2007, gegen 09:30 Uhr brach in einer Wohnung im 2. Stock eines Wohnblockes in Schärding ein Brand aus. Die Feuerwehr wurde von der Tochter der 58-jährigen Wohnungsbesitzerin via Notruf verständigt.

Die FF Schärding führte die Brandbekämpfung durch, und war mit dem TLF 4000 und der Drehleiter vor Ort. Die Brandausbruchstelle konnte rasch lokalisiert werden, ein Müllsack mit Restmüll war im Abstellraum der Wohnung in Brand geraten. Der Brandherd wurde mit der Kübelspritze bekämpft und mit der Wärmebildkamera wurde nach weiteren Glutnestern im Abstellraum gesucht. Der Brand könnte durch eine ausgedämpfte Zigarette verursacht worden sein, da Stummeln von Zigaretten im verschmorten Müll/Plastikgemisch erkennbar waren. Die Höhe des Schadens ist dzt. noch unbekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24555