Gaskartuschenbrand in Poysdorf
Datum: 04.05.2007 06:56:23
Thema: Brandeinsätze


Am 03.05.2007, gegen 22.25 Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Poysdorf zu einer Explosion bzw. einem folgenden Brand in 2170 Poysdorf beordert.

Den Erhebungen zufolge wollte ein 24-jähriger Wohnungsbesitzer mit einer Lötlampe in der Küche im Küchenherd Feuer machen, um die Wohnung zu wärmen. Dabei dürfte die Lötlampe vermutlich nicht ganz geschlossen gewesen sein, sodass Gas ausströmte, sich entzündete und eine Stichflamme (Explosion) entstand. Dadurch wurde der 24-Jährige unbestimmten Grades verletzt und sprang durch das Zimmerfenster ins Freie. Der 24-Jährige wurde vom Notarztteam ärztlich versorgt und in das Krankenhaus Mistelbach verbracht. Die Höhe des Sachschadens steht derzeit noch nicht fest, dürfte jedoch gering sein.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24556