Einsatzübung des ÖRK St. Pölten und der FF St. Pölten-Spatzern (xxx)
Datum: 04.05.2007 17:24:57
Thema: Übungsberichte und Ausbildung




Am Mittwoch den 25.04.07 fand unter Zusammenarbeitet zwischen der Feuerwehr Spratzern und dem Roten Kreuz St. Pölten eine Einsatzübung mit dem Titel "VU mit eingeklemmter Person" statt.



15 Kameraden/innen der Feuerwehr Spratzern und 6 Kollegen/innen aus unseren Reihen stellten sich der Herausforderung.Stefan Kiemeswenger, Wolfgang Scheid und Christine Lackinger kümmerten sich um die Bergung und Versorgung des Patienten. Die Kollegen der FF stellten ihr Können im Einsatz mit dem hydraulischen Rettungssatz und bei der Bergeassistenz vorbildlich unter Beweis.

Nach der Befreiung aus dem KFZ wurden unsere Übenden von Dr. Simone Steiner als Notärztin unterstützt. Die Übungsbeobachter Jürgen Schmutz, Martin Drachsler (RK) und Christian Vogt (FF) fanden kaum Beanstandungspunkte.Durch die Gute Stimmung und die große Motivation aller Übenden wurde dann noch als Draufgabe eine Bergung aus einem LKW beübt.



Die Übungsleiter Christan Vogt und René Repa durften sich über eine sehr gelungene Einsatzübung freuen und planen bereits den nächsten Übungsabend. Als Abschluss gabs noch ein gemütliches Beisammensein mit Essen und Trinken für alle Beteiligten. Auch der Spass kam dabei nicht zu kurz.

Weitere Bilder in der Galerie





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24558