Abschnittsflorianifeier AFKDO Hainburg
Datum: 06.05.2007 07:23:01
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: FF

Am Freitag, den 4. Mai hielt der Abschnitt Hainburg/Donau seine diesjährige Florianifeier bei der Stadtfeuerwehr Hainburg/Donau ab, welche ihr 145 jähriges Bestandsjubiläum feiert.

Nach einer Feldmesse, zelebriert von Stadtpfarrer Mag. Othmar Posch, und der Segnung des Schadstoffcontainers bzw. einer Hochleistungspumpe, wurde in der Fahrzeughalle der Festakt durchgeführt. Bei dieser Festveranstaltung konnten sehr viele Ehren und Festgäste begrüßt werden.
AFDKT BR Johann Haidowatz gab in seiner Ansprache einen kürzen Leistungsbericht der 15 Feuerwehren im vergangenen Jahr, und konnte anschließend verdiente Feuerwehrmitglieder mit dem Verdienstzeichen 3. Klasse des NÖLFV auszeichnen. BFKDT OBR Franz Pinter ging in seiner Festansprache auf den neuen Schadstoffcontainer ein und konnte im Anschluss ebenfalls Auszeichnungen an HBI Ing. Bernd Kremsz, HBI Ing. Michael Krenn vom BFKDO Neusiedl/See bzw. Chefinspektor Franz Wachtler vom Bezirkspolizeikommando Bruck/Leitha überreichen. Nach den Festreden von Bezirkshauptmann Dr. Martin Steinhauser und LAbg. Friedrich Hensler wurden die Ehrenzeichen für vieljährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen überreicht. Als Abschluss erklang die Niederösterreichische Landeshymne. In geselliger Runde wurde danach noch so manche Medaille gefeiert.

Quelle: Johannes Dietrich





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24568