Pferd von Feuerwehr gerettet (x)
Datum: 06.05.2007 09:06:44
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Am 05.05.2007 um 12:10 Uhr wurde die FF Aschbach zu einer Tierrettung gerufen. Ein Pferd ist im Url-Altarm im Schlamm versunken und konnte sich selbst nicht mehr aus der Notlage befreien. Mit Watthosen ausgerüstet legten einige Kameraden Gurten um das Pferd und sicherten das Tier bei einem Radlader um ein weiteres Versinken zu verhindern.

Da der Radlader nicht ausreichte wurde ein Teleskopstapler eines nahe liegenden Landwirts angefordert. Danach konnte das Pferd ausgehoben und aus dem Schlamm befreit werden, wobei mit höchster Vorsicht gearbeitet wurde, damit sich das Pferd sich nicht verletzte und auch keine FF-Mitglieder vom ausschlagendem Tier getroffen werden. Eine herbei gerufene Tierärztin untersuchte das Pferd und konnte feststellen, das es zum Glück keine Verletzungen davontrug. Nach 11/2 Stunden war dieser schwierige Einsatz beendet.

Eingesetze Kräfte: FF Aschbach mit TLF, LF-B und MTF mit 22 Mitgliedern

Foto u. Info: ST N&P / C. Pörner





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24575