Schwerer VU auf der L132 in Rohrbach (x)
Datum: 06.05.2007 09:07:57
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Am Samstag dem 05.05.2005 gegen 19.15h fuhr ein Mann aus Michelbach, Bez. St. Pölten mit seinem PKW auf der L132 von Michelbach in Richtung Rohrbach an der Gölsen.

In der Nähe der Dreikreuzkapelle, Gemeindegiebt Rohrbach, kam er auf der regennassen Fahrbahn nach einer Linkskurve ins Schleudern, prallte gegen die Böschung und kam auf der Strasse zum Stehen. Der Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Ein privat vorbeikommender Feuerwehrmann aus Rohrbach leistete dem Verletzten Erste Hilfe bis die Feuerwehren Rohrbach an der Gölsen und Michelbach an der Unfallstelle eingetroffen waren und den Schwerverletzten mittels hydraulischem Rettungssatz aus dem völlig beschädigtem PKW gerettet hatten. Der Verletzte wurde von der Crew des Notarzthubschraubers Christophorus 2 aus Krems versorgt und ins Krankenhaus geflogen. Die L132 wurde an der Unfallstelle gesperrt und konnte nach etwa 40 Minuten wieder freigegeben werden.

Text und Fotos: ST N&P/ Christian Kovar





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24576