Feuerwehrmann bei Löscharbeiten verletzt
Datum: 06.05.2007 11:41:12
Thema: Berichte in den Medien


Ein 29-jähriger Feuerwehrmann der Freiwilligen Feuerwehr Maria Neustift ist am Samstagnachmittag bei Löscharbeiten eines Waldbrandes in Reichraming (Bezirk Steyr-Land) durch Steinschlag schwer verletzt worden.

Der Brand wurde gegen 15.30 Uhr durch Blitzschlag am Fahrenberg in 800 Meter Seehöhe ausgelöst, so die Ermittler. Rund 3.000 Quadratmeter Waldboden standen in Brand. Löscharbeiten im steilen Gelände Elf Feuerwehren rückten zum Brandherd aus, es wurde Alarmstufe 3 ausgegeben. Während der Löscharbeiten im steilen Gelände wurde ein 29-jähriger Feuerwehrmann durch Steinschlag schwer verletzt..

Bericht: ORF







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=24577